Dirnbergermühle @ Google+
Dirnbergermühle @ Instagram

Kosmetik- und Kaufmannswissen

Visagistin beim Film, Unternehmer in der Gastronomie: Barbara und Maximilian Ziegler haben alle Facetten des Berufslebens erfahren. Das Wissen um saubere Kosmetik und das Geheimnis erfolgreicher Selbständigkeit geben sie an ihre Schüler weiter.

Barbara Ziegler

Steht für 30 Jahre Kosmetik-Erfahrung. Barbara Ziegler kennt die Kosmetik, seit 1980 ist sie in ihrer Branche tätig. Ihr Lebenslauf belegt ihre profunde Erfahrung und Kompetenz in der Kosmetik- und Wellnessausbildung. Und zeigt, wie vielfältig die Arbeitsbereiche in der Kosmetik sind.

Kosmetikerfahrung:

Barbara Ziegler entwickelt bereits in den 80er-Jahren Produkte im Kosmetiklabor. Seit den 1990ern kreiert und vertreibt sie zudem eigene Beauty-Produkte. Seit 2012 gibt sie diese Erfahrung in spezieller Form weiter: Dann nämlich gründete die Dirnbergermühle eine Manufaktur für Kosmetik, Wellness und Lifestyle. Hier kreieren Schüler ihre eigene Kosmetiklinie.

Dozentenfahrung:

1989 bis 1995 unterrichtet sie an der eigenen staatlich anerkannten Kosmetikschule in Ingolstadt. Parallel arbeitete Barbara Ziegler als Product Manager einer großen Kosmetikfirma, schult dort zudem als Sales Manager die Filialleiter, um deren Verkaufszahlen zu optimieren.

Schulleitererfahrung:

1989 gründete sie mit Ehemann Maximilian Ziegler in Ingolstadt den Vorgänger des eigenen, renommierten Ausbildungszentrums, das 1995 an die Dirnbergermühle zog. Seitdem hat sie mehr als 5.000 Schülerinnen und Schüler in Kosmetik und Fußpflege ausgebildet und Kosmetiker vertiefend fortgebildet.

Maximilian Ziegler

Maximilian Ziegler war in seinem Arbeitsleben immer Unternehmer und Kaufmann – und das in verschiedenen Branchen der Kosmetikindustrie. Diese Erfahrung gibt er seit vielen Jahren den Schülern des Ausbildungszentrum weiter, damit auch sie erfolgreich in die Selbstständigkeit starten.

Unternehmererfahrung:

Seit 1989 arbeitet er als Kaufmann in der Kosmetikschule seiner Frau Barbara, organisiert dort den Ausbildungsbetrieb und den Vertrieb der eigenen Produktserien.

Dozentenfahrung:

Mit dem Start der Dirnbergermühle begann Maximilian Ziegler, die Absolventen des Ausbildungszentrums auf ihre Selbstständigkeit vorzubereiten. Dabei hilft ihm, dass er sich ständig selbst weiterbildet – darunter in Marketing und Steuerfragen in der Beauty- und Wellnessbranche.